Lesung – Theateraufführung – Friedensaktion

 – SINGVÖGEL UND RABEN WAREN AUCH NICHT MEHR DA –

Bericht aus dem Zentrum der Atombombenexplosion von Shigemi Ideguchi

Am 18. Juni fand vor einem sehr interessierten Publikum die 1. Veranstaltung in der alten Kirche in Lobberich statt. Im Innenraum der Kirche erkennt man noch deutlich die Folgen der Bombeneinschläge im 2. Weltkrieg. Es ist die passende , mahnende Umgebung zur Veranstaltung.

In der alten Kirche in Lobberich war die bewegende Darstellung des Leidens eines Atombombenopfers im Zentrum der Atombombenexplosion mitzuerleben. Einführende Worte sprachen die Initiatorinnen der Veranstaltungsreihe Anthoula Kapnidou und Brigitte Hilgenfeld.

Heute gab es eine feinfühlige, gelungene Veranstaltung in Breyell, leider mit Regen, aber steter Tropfen höhlt den Stein, sagte Anthoula Kapnidou im Sinne von: „Bleiben wir hoffungsvoll und mutig am Ball mit all den Zielen.“ Die 17 SDG (Sustainable Development Goals) der UNO interaktiv zu beleuchten, war eine sehr gute Idee.